Über mich

Das bin ich... Simone Schloen

Fotografin aus Leidenschaft

Hallo, Ich freue mich sehr über deinen Besuch hier auf meiner Internetseite.

 

Ich bin Simone, leidenschaftliche Fotografin und liebevolle Pudelmama.


Das intensive Fotografieren begann vor 15 Jahren. Durch die Vielfältigkeit der Digitalfotografie hatte ich die Möglichkeit

mich in sehr vielen und unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Hierbei lernte ich viel über verschiedene Techniken. In zahlreichen Fotokursen und Workshops konnte ich mir fundiertes

Wissen, sowohl in der Fotografie als auch in der Bildbearbeitung, aneignen. Um weiterhin auf den aktuellen Stand zu

bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 

Meine größte Fotoleidenschaft entdeckte ich in der Hundefotografie. Ich bin eine absolute Hundenärrin und habe selbst

zwei Fellnasen, die immer wieder als Models herhalten müssen.  Im Laufe der Zeit merkte ich, wie sehr sich beim

Fotografieren vom besten Freund des Menschen mein Herz öffnet. Im Jahr 2018 fasste ich dann den Entschluss, mich

mit diesem Thema konkreter zu befassen. Die Spezialisierung hierzu ist mir sehr gut gelungen. Auch mein Equipment

habe ich genau an dieses Thema angepasst, wodurch ich optimale Voraussetzungen für exzellente Fotos habe. Die von mir nahegelegene Wümmeniederung mit der Hassendorfer Schleuse und anliegendem Waldgebiet, bietet beste Möglichkeiten für tolle Bewegungsszenen in der Natur. Sollte aber dein Hund vielleicht schon betagt sein oder du möchtest einfach keine Außenaufnahmen haben, mache ich es uns im Studio gemütlich.


Warum solltest du mich buchen???? Weil ich mich aus den folgenden Gründen mittlerweile zu einer der der besten HundefotografInnen zählen darf.


Die tiefe Liebe zu Hunden, das Beherrschen meines Equipments, was ich auf Hundefotografie abgestimmt habe und ein gutes Gefühl für Licht und Landschaft.

Mit viel Liebe, Herzblut und Geduld widme ich mich bei jedem Fotoshooting meinen felligen Kunden genauso wie seinen BesitzerInnen. Geduld gepart mit Kreativität sind ein Garant für tolle Ergebnisse.

 

Solltest du Fragen zu meinen Fotos  haben,  dann kontaktiere mich. Sehr gern beantworte ich diese. Auch für Anregungen und Tipps bin ich immer wieder sehr dankbar.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Blättern durch meine Seite.


Herzlichen Gruß

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.


Henri Cartier-Bresson (1908-2004)